Eine neue Wohnung finden, ein Straßenrennen gewinnen, vom Sprungturm springen oder sich gegen die eigene Schwester durchsetzen: Das Kurzfilmprogramm vom erzählt mit viel Humor und Mitgefühl von verschiedenen Herausforderungen des Lebens.
Präsentiert wird wird eine vielfältige Auswahl von Kurzfilmen der Wettbewerbe und Sonderprogramme des 34. FILMFEST DRESDEN, darunter der Preisträgerfilm Sierra (Regie: Sander Joon). Nicht nur im Film For the Record (Regie: Ilya Lorenz Barrett, Gwenola Heck, Gregor Wittich) heißt es „alles für das Team, das Publikum, den Rekord“ – auch das FILMFEST DRESDEN-Team hat sich für Euch ins Zeug gelegt und ein tolles Programm kreiert. Viel Spaß dabei!
Übersicht
Gesamtlaufzeit ca. 79 min.
Kosten für eine Vorführung: 95 € zzgl. 5 € Versand.
Worum geht es?
Der mehrfache Weltrekordhalter und Extremsportler Jonas Deichmann durchlebt in pandemischen Zeiten sein jüngstes Abenteuer – den wohl spektakulärsten und längsten Triathlon aller Zeiten, von München nach München einmal um die Welt. Die 120 fache Ironman-Distanz am Stück wird für ihn zur Grenzerfahrung und begeistert die Menschen weltweit.
Filmdaten
Dokumentarfilm, 110 Minuten
Deutschland 2022
Sprache: deutsch
FSK 0
Stab, Besetzung & Produktion
Regie: Markus Weinberg
Co-Regie: Steffi Rostoski
Buch: Markus Weinberg
Produktionsleitung | Head of Production: Maria Ziegler
Kamera: Markus Weinberg, Uwe Nadler, Daniel Rintz, Roberto Lira, Andrey Bavchenkov, Armin Riedel
Ton und Sounddesign: Edward Sikorski
Schnitt: Javier Sobremazas
Musik: Dan Riley