Im Rahmen einer zweiteiligen Workshopreihe des Filmverbands Sachsen e. V. wird die Mitteldeutsche Medienförderung (MDM) als Förderinstitution vorgestellt.
Im ersten Teil wird Dana Messerschmidt (MDM/Produktion, Nachwuchs und Drehbuch der MDM) am 21. August von 11.00 bis 13.00 Uhr via Zoom-Meeting die MDM als Förderinstitution mit besonderem Fokus auf die Programme und Instrumente zur Nachwuchsförderung vorstellen:
- die MDM und ihre Aufgaben als Teil der Förderlandschaft in der Region, in Deutschland und international
- die MDM als Organisation: Ansprechpartner und Zuständigkeiten
- das Förderprofil
- die Nachwuchsförderung
Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die über die (nicht projektbezogenen) Filmförderstrukturen der MDM Informationen erhalten möchten. Über die Chatfunktion wird es die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen. Den Link zum Zoom-Meeting erhaltet ihr am Tag vor der Veranstaltung per E-Mail. Anmeldeschluss ist der 20. August.
Die Veranstaltung wird organisiert und moderiert vom Filmverband Sachsen e. V.
Für Rückfragen wendet euch bitte an Mirjam Mager. Teil 2 findet als Präsenzworkshop zum 16. Filmsommer Sachsen statt. Mehr erfahren
Die Mitteldeutsche Medienförderung (MDM) unterstützt wirtschaftlich und kulturell Erfolg versprechende Film- und Medienproduktionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Dabei können alle Projektphasen, von der Vorbereitung über die Herstellung bis hin zur Verbreitung und Präsentation von Film-, Fernseh-, Video- und weiteren audiovisuellen Medienproduktionen gefördert werden.